Pop Universell e.V.

pop universell präsentiert die DO/Night: Willkommen im Untergrund!

06.10.11 in News, Vergangene Veranstaltungen

James Yuill

Sa/ 29.10.2011/ 21:30 Uhr
Spinnereigelände – Halle 14/UG

LIVE:
MONO GIRL (DK) – ElectronicAvantgarde
SCHLUCK DEN DRUCK (DruckplattenRec./Berlin) – NeonPunkRave

DJs:
OLIVER GOLDT (Freude am Tanzen/Jena) – EnergeticElectronica
HW RHAPSODY (Leipzig) – CosmicSloMoDisco
SCHMLZ & SCHN (PALETTE700/Leipzig) – Amorous SlowHouse Disco
MORITZ KAISER (PALETTE700/Leipzig) – AmorousTechHouse

Am Samstag, den 29. Oktober findet die offizielle Party zur Designers’ Open 2011 statt – dieses Jahr organisiert von pop universell e. V. wird sie im Untergeschoss der Halle 14 stattfinden.
Man könnte meinen, sich auf eine Zeitreise zu begeben – erinnert die großzügige alte Industriehalle doch sehr an die legendären 90er-Jahre-Technoparties auf dem Spinnereigelände. An diesem Abend kommt man dieser Vergangenheit wieder ein Stück näher – ein Schritt zurück für den Weg nach vorn.
Für das musikalische Gefühl sorgen an dem Abend auch diverse und illustre Menschen aus den verschiedensten Ecken:
MONO GIRL aus Dänemark zum Beispiel zeigt und erzählt mit ihrer elektronischen Avantgarde Geschichten eines kleinen Mädchens auf der Suche nach Freunden in einer großen nackten Welt.
OLIVER GOLDT vom Jenaer Plattenlabel Freude am Tanzen wird mit energetischem House und Elektronika den einen oder anderen auch mit Jazz und Funkloops begeistern.
Die drei Leipziger von HW RHAPSODY hingegen versorgen den Abend mit ihrer wirklich durchweg tanzbaren CosmicSloMoDisco, was sie nicht zuletzt auch schon bei der Nation of Gondwana bewiesen.
Durchweg bekannt für pure Emotion beim elektronischen Set sind die Jungs von PALETTE700 – bei der DO/Night werden SCHMLZ & SCHN und MORITZ KAISER für die richtige Stimmung vor und hinter den Plattentellern sorgen.
Das i-Tüpfelchen des Abends haben wir uns aus Berlin geholt. SCHLUCK DEN DRUCK heißen sie und der ein oder andere kennt sie vielleicht vom Melt! oder dem Urban Art Forms Festival Wien. Diese Jungs gehören zu den mit Abstand wohl liebsten Feierikonen der Hauptstadt, zeigen hingegen live gern einmal, wie das mit dem Ausrasten bühnenshowmäßig wirklich funktioniert.
Für hochenergetische Verpflegung der Tanzenden wird somit die ganze Nacht lang gesorgt sein.
Bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir uns auf den Abend mit euch freuen!