POP UNIVERSELL LEIPZIG

Pop Universell präsentiert: Sankt Otten & Perdurabo live; YLEM (DJ-Set)

19. September 2015, Spelunke im Bermuda3eck

Wieder einmal hat Pop Universell drei musikalische Feinheiten nach Leipzig bestellt und bittet zum Tanz am 19.9. in der Spelunke:

SanktOtten_Plakat

Sankt OttenSing die Apokalypse und Gottes Synthesizer, schon die Namen der Titel sind vielversprechend. Nicht etwa die Kirchenglocken eines Alpendorfes läuten da zum Gebet, sondern Stephan Ottens und Oliver Klemms Synthies, Drums und Gitarren. Die beiden Osnabrücker frönen seit 1990 auf mittlerweile 11 Alben Bands wie Kraftwerk und Can und prophezeien fern jeglicher Moden das große Synthpop-Krautrock-Revival. Da kann selbst Gott nur staunen!

Perdurabo – Mit seinem neusten Projekt Perdurabo vertont ein italienischer Multiinstrumentalist und Produzent die Klänge, die in seinem Kopf wirren und klirren. Hand in Hand arbeitete der Wahlberliner mit Freunden wie Apparat, Placebo und Skin zusammen und ließ sich für Perdurabo vor allem von Tänzern wie Elsa Loy und Lichtkünstlern wie Jayson Haebich inspirieren – ein elektronisches Traumwandeln in leuchtenden Klangwelten.

YLEM – Seit fast zehn Jahren produziert der Australier YLEM Sounds, Beats und Noise zwischen Down Tempo, Jungle und Techno. Seine eigenen Tracks veröffentlicht YLEM als Teil des Perther Kollektivs The Community Records sowie auf verschiedenen Labels. Als DJ legte er bereits als Support für Eskmo, Gold Panda und Caribou in Perth auf. Seit wenigen Monaten erkundet der Produzent Leipzig als neue Wahlheimat. Die Einflüsse des Leipziger Westens wird er in der Spelunke zu einem technoiden DJ-Set verarbeiten.

http://www.sanktotten.de
http://sankt-otten.bandcamp.com
http://www.perduraboworld.com
http://www.facebook.com/perdurabo.official
http://ylem.bandcamp.com/ [1]
http://soundcloud.com/ylem [2]


URL: http://popuniversell.de/pop-universell-prasentiert-sankt-otten-perdurabo-live/

URLs in this post:

[1] http://ylem.bandcamp.com/: http://ylem.bandcamp.com/

[2] http://soundcloud.com/ylem: http://soundcloud.com/ylem

Copyright © LEIPZIG POP UP. Alle Rechte vorbehalten. www.leipzig-popup.de