POP UNIVERSELL LEIPZIG

Pop Universell präsentiert: Schwervon! & OTION & guns’n'gänseblümchen live

plakat_schwervon7. November 2014, Raum der Kulturen

Wenn laut.de schreibt, “Schwervon! sei die nächste Antifolk-Attraktion aus New York”, sollte man sich noch nicht angewiedert abwenden. Natürlich waren sie schon vor dem Hype da, und natürlich sind sie es auch jetzt noch. Das Duo aus der New Yorker DIY-Szene macht charmant nerdige Songs im Stilmix zwischen Indiepop à la Belle & Sebastian, Garage-Blues à la White Stripes und Vorzeige-Antifolk à la Moldy Peaches. Live jedenfalls wird es ein großer Spaß!

OTION feiern mit diesem Gig Debüt und Jubliäum. Ein Jahr lang Doppelelektrogitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang – zum ersten Mal auf der Bühne. Musikalisch klingen mal englische, kalifornische, texanische, mal Hamburger und Leipziger Einflüsse durch. Am 7.11. stellen sie ihr Frühwerk in chronologischer Reihenfolge vor. Ein Ausblick auf das, was bis zum Zweijährigen bei OTION passiert.

Spontan ergänzt wird das Programm durch das deutsch-französische Duo guns’n'gänseblümchen. Schon wieder auf Duos aus Schlagzeugerin und Gitarrist zu verweisen würde hier zu kurz greifen – dazu sind guns’n'gänseblümchen zu krachig, roh und punkig. Oder in ihren eigenen Worten: “playing sweet and loud.”

http://schwervon.com/
http://schwervon.bandcamp.com/
http://otion.bandcamp.com/ [1]
http://gng.ouvaton.org/ [2]
https://www.facebook.com/events/822725374445581/ [3]


URL: http://popuniversell.de/pop-universell-prasentiert-schwervon-otion-live/

URLs in this post:

[1] http://otion.bandcamp.com/: http://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fotion.bandcamp.com%2F&h=hAQE8RmGV&enc=AZOr-5EmxmSC77vRV9M8QoTA1Oy-IeOtggMLWhVmEVNUEomO6LjZmxdAEFZiBq5DBxU&s=1

[2] http://gng.ouvaton.org/: http://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fgng.ouvaton.org%2F&h=qAQFZIBso&enc=AZO-ftQ6BfbDd6qdjaweHd2HO9_OFUypFE7L6GFB6sqdFnsoFU_aD0P0CfyAbQTRp4g&s=1

[3] https://www.facebook.com/events/822725374445581/: http://popuniversell.dehttp://schwervon.com/ http://schwervon.bandcamp.com/ https://www.facebook.com/events/822725374445581/

Copyright © LEIPZIG POP UP. Alle Rechte vorbehalten. www.leipzig-popup.de